• Natur pur - Sport- & Aktivurlaub im Sommerresort Loser in Altaussee.
  • Wanderurlaub im Sommerresort Loser in Altaussee - erkunden Sie die Bergwelt des Ausseerland/Salzkammergutes.
  • Paragliden und Drachenfligen am Loser in Altaussee - Flug über das Ausseerland-Salzkammergut.

Wandern, Klettern, Biken & Kultur am Loser. Mein Erlebnis Berg im Salzkammergut.

Wenn der Sommer am Loser nicht mehr weit ist...

Ab Samstag, 25. April ist die Wintersperre auf der Loser Panoramastraße in Altaussee aufgehoben. Das Team der Loser Bergbahnen hat in den letzten zwei Wochen Österreichs längste Familienabfahrt von Eis und Schnee befreit.
In den nächsten 6 Monaten heißt es wieder Bahn frei auf einer der wohl schönsten Panoramastraßen Österreichs. Mit der Schneeschmelze eröffnen sich dem Ausflugs- und Wandergast am Loser Plateau mehr und mehr Spazierwege, Wanderrouten und Bergtouren. Me

Loser Infopoint

Ab Samstag, 25. April hat der Loser INFOPOINT am Fuße der Loser-Panoramastraße täglich (im Mai bei trockener Witterung) von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
Das Info-Team hilft bei Fragen betreffend Wanderungen und Bergtouren, zu Freizeiteinrichtungen und Veranstaltungen, sowie bei der Reservierung vom Loser Express, dem NEUEN Wander- und Flieger-Taxi am Loser.
NEU ist auch die Ausgabe der Ausfahrtstickets durch die Urlaubsberaterinnen im Loser Infopoint. Außerhalb d

Kulinarischer Frühling am Loser

Auf dem Loser wird ab Mai nicht nur der Hunger auf Frühling, Sonne und Panoramablicke ins Ausseerland gestillt. Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist vorgesorgt: Im Bergrestaurant Loser Alm werden ab 01. Mai von Freitag bis Sonntag schmackhafte Hüttenspezialitäten serviert (geöffnet nur bei geeigneter Witterung). Helis Loserhütte bietet ab dem Mutter

Am Loser, über den Wolken...

...muß die Freiheit wohl grenzenlos sein - frühlingshafte Neuigkeiten dazu gibt's im  Gipfelbuch Nr.24 (klick hier)!